Hallo Elte …!

Ludgerusschule 150x150Der heutige 1. August 2013 wird sicherlich in die Geschichte der Johannesschule Mesum eingehen, auch wenn er mitten in den Sommerferien liegt. Seit heute gibt es die Ludgerusschule im Nachbarort Elte nicht mehr. Wer jedoch glaubte, dass die Ludgerusschule auslaufend aufgelöst wird, der wurde nach den Protesten aus ganz Elte eines Besseren belehrt. Ab heute wird die Grundschule in Elte als Teilstandort der Johannesschule Mesum fortgeführt. Unsere Schule hat sich also mit einem Schlag um ca. 80 Kinder, 4 Lehrerinnen, eine Hauswartin und eine Sekretärin, eine Betreuungsgruppe und natürlich um ein komplettes Schulgebäude samt einem wunderschönen Schulhof vergrößert.

Wir freuen uns natürlich über diesen „Zuwachs“ und darüber, dass auf diese Weise die wohnortnahe Beschulung der Elteraner Kinder auch für die Zukunft sichergestellt ist.
Alle neuen Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen wollen wir auch an dieser Stelle herzlich willkommen heißen!