Frühlingssingen 2013

Am letzten Freitag vor den Osterferien fand das traditionelle Frühlingssingen in der Johannesschule Mesum statt. Nachdem unser Rektor Herr Feld die anwesenden Schüler, Eltern und Verwandte begrüßt hatte, begann das abwechslungsreiche, von allen Klassen mitgestaltete Programm.

Es wurden Frühlingslieder gesungen, Gedichte vorgetragen, kleine Theaterstücke und ein Singspiel „Die Raupe Nimmersatt“ aufgeführt. Die Kinder der Klasse 3 zeigten akrobatische Menschenpyramiden aus dem Sportunterricht. Darüber wurde durch den lautesten Beifall der Name“Johnknalli“ von den Kinder für unser Zirkusprojekt bestimmt. Die Idee kam von Franzis Pengemann aus der Klasse 4a. Sie kann sich nun über zwei Freikarten und eine Tüte Popcorn als Belohnung für ihren Namensvorschlag freuen.
Bevor Herr Feld die Kinder in die Osterferien entließ, wurde noch einmal gemeinsam das Lied von „Stups“ dem kleinen Osterhasen gesungen.

Impressionen vom Frühlingssingen 2013:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.