Feuer löschen – aber richtig!

Die beiden 4. Klassen behandelten im Januar imArtikel Feuer Sachunterricht das Thema „Feuer“. Neben einigen Experimenten mit Feuer wurden im Unterricht natürlich auch die Brandvemeidung und das Löschen von Bränden besprochen. Als Höhepunkt der Unterrichtreihe war Herr Feldhoff von der Feuerwehr Münster mit einem Brandsimulator auf unserem Schulhof zu Besuch.

Unsere Schüler konnten nun einem Fachmann Fragen stellen und erhielten viele wichtige Informationen und praktische Tipps. Darüber hinaus lernten sie verschiedene Feuerlöscher kennen, sie zu entsichern und einen Brand löschen. Zum Schluss demonstrierte Herr Feldhoff, was passiert, wenn man versucht brennendes Öl mit Wasser zu löschen: Es entsteht eine gefährliche Verpuffung mit meterhoher Stichflamme!!!

Sehr beeindruckt und gut informiert verabschiedeten sich die Kinder bei Herrn Feldhoff!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.