Grundschullauf Elte 2012

Bei schönstem Laufwetter fand am Samstag, den 1. September in Elte der 21. Rheiner Grundschullauf statt. Mehr als 50 Schüler der Johannesschule beteiligten sich am 1000-Meter-Rennen und versuchten Preisgelder für die eigene Klassenkasse zu erlaufen. Tatsächlich liefen die Kinder der 1. Klassen und der Klasse 2a so schnell, dass sie jeweils 50,- Euro mit nach Hause nehmen konnten. Doch auch die anderen Johannesschüler schlugen sich beachtlich! Alle schafften die 1 km-Strecke und erreichten, wenn auch außer Atem, glücklich das Ziel.

Die Ergebnisse der Klassen:

Klasse 1a + 1b    2. Platz
Klasse 2a             2. Platz
Klasse 2b             5. Platz                     Zeitungsartikel „21.Sparkassenlauf“ (RN, 3.9.2012)
Klasse 3a             6. Platz                                   Ergebnislisten der LG Rheine-Elte
Klasse 4a             5. Platz
Klasse 4b             6. Platz