Alternatives Sportfest 2012 mit Sponsorenlauf

Am 29. Juni 2012 startete mit der Schulhymne der Johannesschule Mesum das alternative Sportfest. Bei gutem Wetter konnten die Kinder ihr sportliches Geschick und Können an 10 Stationen ausprobieren. Etwas ungewöhnliche Sportarten mussten dabei bewältigt werden. Es wurde Erdnusstennis, Bobbycar-Rennen, ein Eierlauf, eine Wasserstaffel, Teebeutel- und Gummistiefel-Weitwurf, ein Dreibeinlauf, Zitronenhockey, Lattenwerfen und -schießen und Erbsenzielspucken angeboten. Eltern bereiteten in der Zwischenzeit gesunde Knabbereien vor und boten in den Verschnaufpausen die frischen, knackigen Stärkungen den Sportlern an.

Gegen 10.00 Uhr tanzten sich die Kinder, angeleitet von Frau Viehoff, mit den Songs „Kika-Tanzalarm“ und „Ai Se Eu Te Pego“ für den Sponsorenlauf warm. Trotz des schwül-warmen Wetters zeigten die Kinder enormen Ehrgeiz und erliefen Runde um Runde. Zum Glück warteten am Ziel einige Eltern mit erfrischendem Wasser zum Trinken und Eintauchen. Nach einer knappen Stunde war dann der Lauf beendet. Die Kinder konnten etwas erschöpft, aber gut gelaunt und glücklich im Schatten der „Schulhof-Linden“ verschnaufen. Das abschließende Schulfoto mit allen Schülern, Lehrern und unserem Hausmeister Herr Siegbert beendete den kurzweiligen Tag.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Eltern für Ihre Unterstützung beim Sportfest!

Nachtrag: Wie sich später herausstellen sollte, erliefen die Schüler der Johannesschule Mesum beim Sponsorenlauf ca. 2000,- Euro für unser Zirkusprojekt im nächsten Jahr. Hut ab!

Impressionen vom Sportfest und Sponsorenlauf:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.