Führung durch das „Emsdettener Venn“

Am 27. April 2012 übernachteten die Klassen 3a und 3b in der Schule, um am nächsten Morgen möglichst früh den Weg ins „Emsdettener Venn“ anzutreten. Dort warteten bereits Herr Hesselmann und weitere Mesumer Jäger, die sich bereit erklärt hatten, die Kinder durch das Venn zu führen.

Nach einer musikalischen Begrüßung mit dem Jagdhorn, wurden die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt und „pirschten“ mit den Jägern durch das Venn. Dort konnten nun Pflanzen und Tiere entdeckt und beobachtet werden. So konnten die aufmerksamen Kinder verschiedene Entenarten, Gänse, Rehe, Blässhühner, einen Brachvogel und eine Rohrweihe beobachten. Die Jäger berichteten den Kindern über das Venn, den Abbau von Torf und natürlich über die entdeckten Tiere. Nach einem anschließenden Frühstück „im Stehen“, fuhren alle gut gelaunt aber auch ein wenig müde wieder nach Hause.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Mesumer Jäger!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausflüge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.