Auszeichnung „Schule der Zukunft“

Unsere Schule wurde heute am 22.3.2012 im TAT in Rheine als „Schule der Zukunft ausgezeichnet. Als einer von 20 Schulen wurde uns von der Schulrätin Frau Eggert, dem Landrat Kubendorff und dem Präsidenten des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW Dr. Bottermann eine Urkunde, ein Schild und eine große Fahne für unseren Fahnenmast überreicht.

Ausgezeichnet wurden wir für unsere Projekte rund um unseren neuangelegten „Garten der Sinne“. Während der Feier konnte man sich an den verschiedenen Ständen der ausgezeichneten Schulen über die Projekte informieren. Einige Kinder aus dem dritten Schuljahr sowie Herr Koenen und Frau Storm zeigten am Stand der Johannesschule mit welchem Engagement Kinder, Eltern, Lehrer und viele Partner rund um den Garten gearbeitet hatten. Alessa und Marile boten als Experten ein Quiz zur Vogelbestimmung an,  Christian, Bastian, Pia und Marleen passten auf, dass die Hauswinkelspinne im Beamerbild blieb. Karim und Malte bedienten währenddessen den CD-Player mit den Vogelstimmen und hielten alles mit dem Fotoapparat fest. Aber auch die Stände der anderen Schulen boten viele Anregungen und Ideen für neue Projekte.

Gegen 13 Uhr verließen wir alle gut gelaunt und ausgezeichnet die Feier der Landeskampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ und fuhren wieder Richtung Mesum.

„Kleine Genies mit großer Zukunft“ (WN, 23.03.2012)
„Ausgezeichnet: 20 Schulen der Zukunft“ (herein.tv, 23.03.2012)

Impressionen von der Auszeichnungsfeier im TaT:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.