Unsere Weihnachtsbaumschmückaktion

Am Freitag, dem 25.11.2011, sind wir zusammen mit der 4a zum Dorfplatz gelaufen. Dort durften wir mit selbstgebastelten Engeln, Weihnachtsmännern und Sternen die große Tanne schmücken. Wir sind mit einer Hebebühne hochgefahren, um den Baum zu schmücken. Ich konnte meinen eigenen Stern aufhängen.

Man kann ihn nur erkennen durch die vielen Zacken. EinigeKinder von einer anderen Schule haben Geschenke aufgehängt. Am Ende sah der Weihnachtsbaum wunderschön aus. Jetzt erkennt man ihn auch jeden Abend, wenn es dunkel wird, denn er ist sehr hell erleuchtet. Ich hatte viel Spaß.  (Julina Diedrich/ 4b)

Am Freitag gingen wir mit der Klasse 4a zum Dorfplatz. Dort wollten wir den TAnnenbaum schmücken. Im Kunstunterricht hatten wir Schneemänner, Nikoläuse, Sterne und Engel gebastelt. Alle Kinder, die wollten, durften mit dem Hubwagen fahren und die gebastelten Sachen aufhängen. Das war cool, weil wir eine schöne Aussicht hatten. Als der Tannenbaum geschmückt war und alle Kinder mit dem Hubwagen gefahren waren, gingen wir wieder in die Klasse. (Jule Baum/ 4b)

Fotos von Frau Gülpen