Waldlauf auf der Hasenhöhle

Insgesamt 699 Viertklässler haben am Mittwochmorgen am Waldlauf der Rheiner Grundschulen in Mesum teilgenommen. „Es war anstrengend. Vor dem Lauf konnte ich mir die Zeit auf dem Spielplatz vertreiben“, sagte der zehnjährige Rudolph Geier aus der Ludgerusschule, der sich später als der schnellste Junge der 15 teilnehmenden Grundschulen herausstellte. Schnellstes Mädchen war Kim Bieder aus der Franziskusschule.

Der 800 Meter-Waldlauf ist ein Grundschul-Sportereignis zur Förderung der Bewegungsfreude. Es gab jeweils 18 Mädchen- und Jungenläufe. „Es wäre toll, wenn wir nicht nur die ersten Plätze, sondern jedes Kind für seine sportliche Leistung auszeichnen könnten“, sagte Klaus Lüke, Schulleiter der Kardinal-von-Galen-Schule. Während Beatrix Meyer, Schulleiterin der Paul-Gerhardt-Schule die Namen aufzählte verteilte Marianne Helmes, stellvertretende Bürgermeisterin, die Siegerpokale.

Dennis Hennecker aus der Klasse 4b wurde als drittbester Läufer ausgezeichnet und erhielt einen Siegerpokal! Für gute Plazierungen bei ihren Läufen wurden zudem Hannah Beckmann, Fynn Höfker, Alina Pleimann und Josefine Hüging (alle Klasse 4a) sowie Michel Reckenfelderbäumer, Nadine Gülpen und Jill Rotert (alle Klasse 4b) ausgezeichnet.

Hier gehts zum Zeitungsartikel mit Fotostrecke!

Bericht von herein.tv zum Waldlauf!

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.