Die Mäuse im Zoo

Kurz entschlossen ging es am 9.September für die Klasse 2 aus Elte nach Rheine in den Naturzoo:

Das war unser erster Ausflug und wir waren alle total aufgeregt. Die Lehrerin der Zooschule besuchte mit uns die Zebras, die Kamele und die Eulen. Wir durften viele Fragen stellen und Frau Lettang und Frau Schulte wunderten sich, dass wir soooo viel über die Tiere wussten :-) Beim anschließenden, gemeinsamen  Picknick hatten wir natürlich auch was zu Schlickern dabei. Das war alles sehr lecker.

Dann zogen wir in kleinen Gruppen vergnügt durch die Gehege und entdeckten so dies und das…. zum Beispiel eine große Vogelspinne an einem Baumstumpf  (so ein Schreck ….. sie war zum Glück nicht echt).

Bei herrlichstem Sonnenschein spielten wir alle gemeinsam auf dem tollen Spielplatz und zum Schluss gab es dann noch ein Eis: mmmhhh

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.