Auf den Acker, fertig, los!

Es ist März und die Ackerzeit geht endlich los.
Dank der engagierten Vorarbeit der Eltern am Teilstandort in Elte startet das Projekt „Ackerschule“ zunächst in unserem Schulgarten in Elte.
Die Kinder der Klasse 3/4 freuen sich, denn die Startbedingungen sind spitze.
Dankend nahmen sie den neuen Gerätewagen „Made by Tiago“ an, den ein ehemaliger Schüler extra für die Schule entworfen und gebaut hat. Er wurde direkt von der Garten-AG gefüllt und sorgt seitdem für eine übersichtliche Aufbewahrung der Gartengeräte.

Anfang März fand dann ein ein Pflanzworkshop für die Ackerlehrerinnen und AckerBuddys in Elte statt, bei dem sie das nötige Know-how von einer Mitarbeiterin der GemüseAckerdemie vermittelt bekamen und die 12 Beete anlegten.
Am 22. März war es dann endlich soweit. Die Pflanzen und das Saatgut wurden geliefert und die erste Pflanzung fand bei herrlichem Sonnenschein statt.
Passend dazu überbrachte Herr Berge vom Förderverein neue Gartengeräte, mit denen das Umgraben, die Pflanzungen und Pflege offensichtlich doppelt so viel Spaß machen.

Hier ein paar Bilder von den Aktionen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.