Theaterfahrt nach Osnabrück

Am Montagmorgen, dem 22.11.2010 war es wieder mal soweit: Alle Schüler der Johannesschule besuchten gemeinsam ein Theaterstück. Unsere Wahl fiel auf das Stück „Pünktchen und Anton“ von Erich Kästner. Es wurde im Osnabrücker Theater am Domhof aufgeführt. Die recht kurze, problemlose Anfahrt und natürlich die gelungene Aufführung sorgten für einen wunderschönen Vormittag und gute Laune bei allen Ausflüglern.

„Ich fand es am besten, als die dicke Berta „Waka waka eheh“ gesungen hat.“ (Maya, Klasse 2a)

„Mir gefiel die Szene am besten, in der sie sich geprügelt haben und die dicke Berta den Heiratsschwindler mit der Pfanne auf die Birne gehauen hat.“ (Cedric, Klasse 2a)

Das Theaterstück war in diesem Jahr besonders witzig. Es sah sehr lustig aus, als der Hund auf dem Skateboard fuhr. Doch einmal wurde ich auch sehr traurig. Die Mutter von Anton wurde  krank. Ich fand es lustig, als die dicke Berta laut „Waka, Waka“ gesungen hat. Die Fahrt im Bus war sehr spannend. Der Tag im Theater war schön. (Julina, Klasse 3b)

Ich fand es traurig, als Antons Mutter Migräne hatte, weil er dann für seine Mutter kochen musste. Witzig war es, als die dicke Berta dem Einbrecher mit einer Pfanne auf den Kopf gehauen hat. Schade war es, dass Anton den Geburtstag von seiner Mutter vergessen hat. Es war nett von Anton, dass er seiner Mutter nachträglich ein schönes Bild gemalt hat. Am lustigsten fand ich es, als die dicke Berta „ Waka, Waka eh eh“ gesungen hat. Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen. (Alina, Klasse 3b)

Ich fand es toll, dass ich zweimal oben in einem Doppeldeckerbus gesessen habe. Als wir in Osnabrück ankamen, wurde der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Das Fräulein wollte immer schön aussehen. Die dicke Berta hat beim Putzen immer „Waka, Waka“ gesungen. Es war lustig, dass die Mutter im Bauch ein Gewächs hatte. (Leonie, Klasse 3b)

Ich fand es witzig, als die dicke Berta ein lustiges Lied gesungen hat. Die Schuhe von Pünktchen sahen hässlich aus. Ihr Kleid war schick. Die Mutter von Anton war krank. Das war nicht schön. Die Vorstellung hat mir gefallen, weil sie spannend und lustig war. Sie war einfach klasse. (Michel, Klasse 3b)

Das Theaterstück hat mir gefallen, weil der Erzähler so lustig war. Ich wusste vorher nicht, dass Pünktchen ein Mädchen ist. Das Ende der Geschichte ist besonders schön. Pünktchen und Anton werden dicke Freunde. Anton darf sogar in das Haus einziehen. Die Mutter von Anton ist jetzt Kinderfrau bei Pünktchen. (Luke, Klasse 3b)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.